Über uns

Erstmalig erwähnt wurde das Gebäude im Jahre 1701. Das für diese Region typische Reetdachhaus wurde nach und nach erweitert, sodass im Laufe der Jahre der landwirtschaftliche Betrieb ausgebaut und bis 1988 aufrecht erhalten wurde.

Im Jahre 1993 übernahmen Gisela und Helmut Hamke den Hof von Helga und Herrmann Hamke und bauten diesen mit Aufwand um.
Aus dem Hofbetrieb wurde ein Kulturzentrum, welches durch diverse Veranstaltungen und Rundfunkaufzeichnungen überregional bekannt wurde.

Helmut und Gisela Hamke auf einem Trecker

Im Jahr 2022 haben Gisela und Helmut Hamke die Verantwortung für diesen sehr besonderen, zauberhaften Ort an ihre Kinder und deren Partner übergeben.

Für kulturelle Veranstaltungen wurde außerdem der Verein der Freunde und Förderer des Töverhuus gegründet.

Denn: „So ein schöner Veranstaltungsort darf niemals aufgegeben werden.“ (Reinhold Beckmann)

Neben den öffentlichen Veranstaltungen des Töverhuus-Vereins steht das Töverhuus auch für private Veranstaltungen zur Verfügung.
Buchen Sie unsere gemütlichen Räumlichkeiten mit dem schönen Hofplatz gern für Privatfeiern, Tagungen oder andere Veranstaltungen. Parkplätze stehen ausreichend zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Sie!

Hofplatz leer

Kontakt:
0160 – 99 600 249
info@toeverhuus.de